Blütenlese

About

And do you think that unto such as you;
A maggot-minded, starved, fanatic crew:
God gave the secret—and denied it me?
Well, well, what matters it? Believe that, too.
Omar Khayyam rendered by Le Gallienne


Dem zarter empfindenden Menschen widersteht es, zu stören; es widersteht ihm, mit einer logischen oder historischen Gegenerinnerung in eine erarbeitete Gedankenordnung einzubrechen, und noch im Anti-Geistigen ehrt und schont er das Geistige. Heute sieht man wohl, daß es der Fehler unserer Zivilisation war, diese Schonung und diesen Respekt allzu hochherzig geübt zu haben, – wo sie es doch auf der Gegenseite mit barer Frechheit und der entschlossensten Intoleranz zu tun hat.
Th. Mann, Doktor Faustus, Kapitel XXVIII

3 Kommentare »

  1. gute arbeit🙂

    du hast die videos im internet verbreitet, oder?

    https://bluetenlese.wordpress.com/diverses/

    gruss

    Kommentar von mr [outcut tv] — 2. Oktober 2007 @ 15:05:25 |Antworten

  2. Dieses Blog ist eine Blüte für meine blaue Liste.

    Kommentar von BvG — 1. Februar 2008 @ 03:19:27 |Antworten

  3. Wir sind umgezogen: Der „Weblog Sicherheitspolitik“ ist jetzt unter http://www.weblog-sicherheitspolitik.net zu erreichen.

    Kommentar von Weblog SiPol — 7. April 2008 @ 16:10:07 |Antworten


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: